Zusatzversorgung für Beschäftigte von Bund, Länder, Gemeinden und Anstalten des öffentlichen Rechts

In jüngerer Zeit erreichen uns immer wieder Anfragen zur Zusatzversorgung der öffentlichen Beschäftigten bei Bund, Länder, Gemeinden sowie Anstalten des öffentlichen Rechts. Im Augenblick schwebt hier noch eine Verfassungsbeschwerde zur seinerzeitigen Umstellung des Systems der Zusatzkassen für den öffentlichen Dienst mit deren Urteil in Kürze zu rechnen ist und welches dann von uns aktuell kommentiert werden wird.

Vorab haben wir unter der Rubrik Zusatzkassen Links zu den wichtigsten Kassen eingestellt.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Zusatzversorgung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.