Links #9

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat die Beschäftigten bei Vattenfall vor der dritten Verhandlungsrunde, die am 21. Januar in Berlin stattfindet, zu Warnstreiks aufgerufen. Am Donnerstag, dem 20. Januar, wird es daher in Berlin, Hamburg und in der Lausitz zu Aktionen und Arbeitsniederlegungen kommen. (ver.di)

Die Übergangsregierung in Tunis ist erst einen Tag im Amt – und muss schon die ersten Abgänge verkraften. Drei Minister, die die mächtige Gewerkschaft UGTT gestellt hatte, erklärten ihren Rücktritt. Begründung: Es seien zu viele alte Kräfte an der Regierung beteiligt. (SO)

Share
Dieser Beitrag wurde unter Links veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.