Links #36

Der Elektrohändler Media Markt steuert auf einen handfesten Konflikt mit Ver.di zu. Nachdem die Gewerkschaft in einer süddeutschen Filiale mit dem Versuch scheiterte, einen Betriebsrat einzusetzen, droht sie der Handelskette nun mit dem Arbeitsgericht.

Die Einzelhandelskette Media Markt verfügt derzeit über mehr als 200 Niederlassungen in Deutschland, von denen bisher jedoch nur eine einzige nach Angaben der Gewerkschaft ver.di über eine Mitarbeitervertretung verfügt. Dabei handelt es sich um die Filiale im oberbayerischen Rosenheim. Ende Juni 2010 sollten nun auch im Media Markt München Euro-Industriepark erstmals Wahlen stattfinden. Dazu kam es jedoch nicht, wie das TV-Magazin “Abendschau” des Bayerischen Rundfunks berichtet.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Links veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.