Abschaffung der Studiengebühren in NRW

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseite, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Der Nordrhein-westfälische Landtag hat in seiner heutigen Plenarsitzung das Gesetz zur Abschaffung der Studiengebühren beschlossen. Die derzeit rund 472.000 Studierenden in Nordrhein-Westfalen werden damit ab dem kommenden Wintersemester gebührenfrei studieren können. Diesen Mehrheitsbeschluss des Landtages von NRW begrüßen wir auch als Gewerkschafter/Innen – AK sehr, werden doch hierdurch Bildungschancen-Ungleichheiten besonders für Kinder aus Arbeitnehmerfamilien beseitigt! Aus diesem Grunde veröffentlichen wir die Mitteilung des

Pressereferates des
Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung
des Landes Nordrhein-Westfalen
Völklinger Straße 49
40221 Düsseldorf

auf unserer Homepage und wünschen viel Vergnügen beim Lesen.
Für den AK
Manni Engelhardt
Koordinator

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.