DER TARIFABSCHLUSS LÄNDER WIRD IN NRW AUF DIE BEAMTEN ÜBERTRAGEN

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie aus dem Kabinett des Landes NRW zu hören ist, soll der durch mich kritisierte und sehr bescheidene Tarifabschluss 2011 für die Landesbeschäftigten auch jetzt auf die Beamten des Landes NRW übertragen werden. Das Kabinett hat einen entsprechenden Gesetzesentwurf jetzt in den Landtag eingebracht.

Eine Mehrheit im Landtag steht zu erwarten an.

Dieser Schritt ist nicht mehr als geboten und stellt aus meiner Sicht keine Besonderheit dar. Der Schritt wird übrigens wieder mit Gejammere über die „angespannte“ Haushaltslage begleitet. Mehr hierzu unter http://www.fm.nrw.de

 

Mit kollegialen Grüßen

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Öffentlicher Dienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.