Vermögenssteuer jetzt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

gerne haben wir die nachstehende Wirtschaftspolitik aktuell Nr. 12/2011 der Gewerkschaft Ver.di zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet. Wir teilen die Auffassung der Autorinnen und Autoren vollinhaltlich, sind aber der Meinung, dass  der Steuer-“Vereinfacher“ Professor Kirchhoff nicht nur aus der „Mottenkiste“, sondern auch aus der „Klamotten-Kiste“ aufgetaucht ist. Das ist eine einzigartige Lachnummer.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.
Mit kollegialen Grüßen für den AK
Manni Engelhardt –Koordinator-

Wirtschaftspolitik aktuell Nr. 12/2011

Einfach – ungerecht

Erst die Ankündigung von Steuersenkungen und dann taucht auch noch der Steuer“vereinfacher“ Professor Kirchhof aus der Mottenkiste auf. Die Bundesregierung meint, die Menschen mit der Ankündigung von Steuergeschenken für dumm verkaufen zu können.

https://wipo.verdi.de/wirtschaftspolitik_aktuell/data/12-11-Einfach-ungerecht.pdf

Initiative zur Wiedereinführung der Vermögensteuer: www.vermoegensteuerjetzt.de
Aus der Mottenkiste: Wipo Info von 2005 zum „Vereinfachungsprofessor“ Kirchhof: https://wipo.verdi.de/wirtschaftspolitische_informationen/data/kirchhofs_visionen

Dierk Hirschel, Ralf Krämer, Sabine Reiner,
Norbert Reuter, Anita Weber
Bereich Wirtschaftspolitik
ver.di Bundesvorstand Berlin
wirtschaftspolitik@verdi.de
http://wipo.verdi.de

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.