Kinderarmut: 500000 Kinder in Deutschland müssen Hunger leiden

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft sind die Kinder. Kinder sind unsere Hoffnung und unsere Zukunft. Kinder haben aber in unserer Gesellschaft nicht gerade die stärkste Lobby. Wer von uns beschäftigt sich denn mit der Kinderarmut? Das sind sicherlich die Wenigsten. Für uns Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter muss die Frage nach der Kinder-Armut aber unbedingt vermehrt und verstärkt gestellt werden.

Anbei ein Beitrag (Link) zur Kinderarmut, der uns allen einen An-Klick wert sein muss :

http://www.derwesten.de/nachrichten/500-000-Kinder-in-Deutschland-muessen-Hunger-leiden-id5160158.html

Lasst uns gemeinsam für eine gute Zukunft aller Kinder in Deutschland und in der gesamten Welt streiten!

Herzlichst und kollegial Euer

Manni Engelhardt -AK-Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Hartz IV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.