Erscheinen der arbeitnehmernahen LPVG Kommentierungen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wie der Kollege Wolfgang Herbertz vom Ver.di-Landesbezirk NRW jetzt mitgeteilt hat, werden zum novellierten Landespersonalvertretungsgesetz von NRW demnächst zwei Basiskommentare veröffentlicht. Der eine wird beim Bund-Verlag und der andere beim NDS-Verlag erscheinen.

Wir haben die Rund-Mail des Kollegen Herbertz in seiner Gänze nachstehend mit den entsprechenden Bezugslinks zu den jeweiligen Verlagen gepostet.

Ein weiterer arbeitnehmernaher Kommentar ist in der Planung. Der Unterzeichner, der eine ununterbrochene Personalratsvorsitzenden-Praxis von immerhin 33 Dienstjahren beim Studentenwerk Aachen – A.ö.R.- und eine 33-jährige ununterbrochene Vorsitzender-Praxis bei der Arbeitsgemeinschaft der Studentenwerkpersonalräte von NRW (ARGE/NW) nachweisen kann, beabsichtigt, mit einem bekannten und von äußerster Sachkenntnis getragenen Aachener Rechtsanwalt, ebenfalls einen Kommentar zu erarbeiten.

Sobald diese Absicht verwirklicht sein wird, werden wir  Euch darüber in Kenntnis setzen.

Mit kollegialen Grüßen
Manni Engelhardt
-AK-Koordinator- und -ARGE-Ehrenmitglied-

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum LPVG hat es in der Vergangenheit zwei arbeitnehmernahe Kommentierungen gegeben. Beide werden fortgeschrieben.

Wie der Bund Verlag ankündigt, wird der Basiskommentar von Welkoborsky und Herget zum Ende des Jahres erscheinen. Die Ankündigung findet Ihr bereits im Netz:

http://www.bund-verlag.de/shop/oeffentliches-dienstrecht/landespersonalvertretungsgesetz-nordrhein-westfalen.html?force_sid=b279rft2dist6689oomlmlptl6

Der Kommentar von Neubert, Sandfort u.a wird nach Auskunft der Autoren Anfang 2012 erscheinen. Ich gehe davon aus, dass das wieder im Verlag Neue Deutsche Schule geschehen wird, habe aber dort noch keine Ankündigung im Netz gefunden http://www.nds-verlag.de/index.php?id=9 .

Für heute schöne Grüße
Wolfgang Herbertz

Wolfgang Herbertz
ver.di Landesbezirk NRW
Koordinationsstelle Öffentlicher Dienst

Karlstraße 123-127
D-40210 Düsseldorf

wolfgang.herbertz@verdi.de

————————————————-
http://nrw.verdi.de/referat-oed

Share
Dieser Beitrag wurde unter LPVG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.