Neues von der GdL

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) konnte sich mit der Nord-Ostsee-Bahn GmbH (NOB) auf eine gemeinsame Schlichtung zur Beilegung des Tarifkonfliktes verständigen.

Unlängst hatten wir uns ja mit dieser Thematik schon einmal befasst, wie Ihr nach dem Klick auf den nachstehenden Link nachlesen könnt.

http://www.ak-gewerkschafter.de/2011/10/26/gdl-aktuelle-nachrichten/

Am heutigen Morgen (Samstag, den 05. November 2011, ab 02.30 Uhr, wurden somit die Streikmaßnahmen der GDL beendet (http://www.gdl.de/

Nunmehr bleibt der Fortgang der Schlichtung zunächst abzuwarten.

Über den Ausgang dieses Schlichtungsverfahrens, bei dem Karl-Heinz Daehre (ehemaliger Verkehrsminister des Landes Sachsen-Anhalt) Schlichter ist, werden wir zur gegebenen Zeit berichten.

Für den AK
Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter GdL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.