Tarifrunden 2011 der IGBCE

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Mehrfach haben wir auch über die Tarifrunden im Bereich der IGBCE berichtet. Heute nun möchten wir Euch auch hier wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Im Tarifbereich der RWE wurde am gestrigen Tage (29.11.2011) ein Kompromiss erzielt, der u.a. beinhaltet, dass die Beschäftigten 2,7 Prozent Lohnerhöhung erhalten. Im Tarifbereich SOLAR gestaltet sich die Tarifverhandlung schwierig; denn sie ist auf den 17.01.2012 vertagt worden. Aber auch im Bereich PAPIER haben die Arbeitgeber der IGBCE ein völlig unzureichendes Angebot gemacht, so dass die Tarifverhandlungen hier auf den 06. Dezember 2011 vertagt sind. Und weitere Verhandlungen im Bereich der IGBCE gestalten sich augenblicklich schwierig.

Wir haben den nachstehenden Link auf unsere Homepage posten lassen, der Euch beim Anklicken in alle augenblicklich relevanten Tarifverhandlungen der IGBCE führt, und Euch einen definitiven und übersichtlichen Informationsstand liefert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

http://www.igbce.de/portal/site/igbce/tarifrunden_2011/

Für den AK
Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter IGBCE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.