In Belgien rumort es: Grosskundgebung in Lüttich

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 26.10.2011 haben wir über die Großdemonstration in Lüttich berichtet, an der gegen die Stilllegung von Hochöfen in Lüttich (Stahlindustrie) demonstriert worden ist (http://www.ak-gewerkschafter.de/2011/10/27/8000-teilnehmer-an-demonstration-in-seraing/) Heute, den 07. Dezember 2011 waren in Lüttich 30.000 Demonstranten auf der Straße. Die Belgischen Kolleginnen und Kollegen zeigen Ausdauer! Das begrüßen wir als AK sehr und erklären Ihnen unsere Verbundenheit!

Am 02. Dezember 2011 ist es gar in Brüssel zu einer nationalen Kundgebung gekommen, wie man nach dem Klick auf den nachstehenden Link von der Gewerkschaft CSC-Ostbelgien erfahren kann.

http://csc-ostbelgien.csc-en-ligne.be/Aktualitat/Aktionen_kampagnen_veranstaltungen/detail/Nationale_Kundgebung.asp

Nach wie vor dürfen wir feststellen, dass es in Belgien weiter rumort! Wir bleiben dran und werden fortlaufend berichten.

Für den AK
Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Belgien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.