Postbankstreit beendet …

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

kontinuierlich haben wir in jüngerer Zeit über den Postbankstreik berichtet: (http://www.ak-gewerkschafter.de/2011/12/06/fortgang-des-streiks-bei -der-postbank/) .

Nunmehr ist dieser Streik durch eine Tarifeinigung beendet worden. Nach insgesamt 4 Streiktagen hat die Postbank eingelenkt, und sich mit der Gewerkschaft Ver.di auf nachstehenden Tarifvertrag geeinigt:

Ein sogenannter Überleitungsvertrag (Post-Bank ist Deutsche-Bank-Tochter) für 20.000 Beschäftigte ist paraphiert worden. Hierin sind die Standortgarantien und der Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen fixiert worden, die sowohl bei der Postbank als auch bei der BHW bis Ende 2014 gelten. Damit sind zunächst die Kernforderungen der Gewerkschaft Ver.di im Interesse der Beschäftigten erfüllt worden. Fragt sich jetzt nur, was dann nach 2014 sein wird? Mehr hierzu erfahrt Ihr durch einen Klick auf den nachstehenden Link.

https://fidi.verdi.de/pressemitteilungen/showNews?id=368f1b00-225b-11e1-4797-001ec9b05a14

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Für den AK
Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.