Dienstag, den 31. Januar 2012: Arbeiterwiderstand gegen die Nazi-Tyrannei

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Vereinigung der Verfolgten des Nazi-Regimes – Bund der Antifaschisten erinnert am Dienstag, den 31. Januar 2012, 18.00 Uhr, an den Arbeiterwiderstand gegen die Nazi-Tyrannei. Treffpunkt ist die Tafel an der Ecke Peter Straße/Alexanderstraße, die dort an diesen Arbeiterwiderstand erinnert. Es werden dort Beispiele aus dem Arbeiterwiderstand vorgestellt. Darüber hinaus berichtet der Kollege Hein Kolberg aus dem Alltag in dieser Zeit. Im Anschluss daran findet um 19.00 Uhr eine Informationsveranstaltung im Sardischen Kulturverein „Shardana“, Wittekindstraße 2a, Aachen, zum Thema „Italienische Partisanen im Kampf gegen den Faschismus“ statt.

Wir rufen Euch alle als AK zur Teilnahme an beiden Veranstaltungen auf.

Für den AK
Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.