Kein Geld mehr für Kitas?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch in diesem Jahr werden wir die „Wirtschaftspolitik aktuell“ der Gewerkschaft Ver.di zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme fortlaufend auf unsere Homepage posten. Nunmehr haben wir die Wirtschaftspolitik aktuell Nr. 1/2012 nachstehend für Euch veröffentlicht, die mit einem Kurzkommentar des Ver.di-Teams versehen ist, der unter dem Titel, „Kein Geld mehr für Kitas?“ steht.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und verbleibe für den AK mit kollegialen Grüßen Manni Engelhardt –Koordinator-

Berge von Geld für Bankenrettung und Nieten in Nadelstreifen aber nur vier Milliarden Euro vom Bund für den Ausbau von Kitas. Ab 2013 sollten alle Eltern, die das wollen, einen Betreuungsplatz auch für Kinder unter drei Jahren erhalten. Jetzt wollen Städte und Gemeinden die Frist verschieben. Sie befürchten „eine Klagewelle enttäuschter Eltern“.

Initiative zur Wiedereinführung der Vermögensteuer: www.vermoegensteuerjetzt.de

Dierk Hirschel, Ralf Krämer, Sabine Reiner, Norbert Reuter, Anita Weber
Bereich Wirtschaftspolitik
ver.di Bundesvorstand Berlin
wirtschaftspolitik@verdi.de
http://wipo.verdi.de

Share
Dieser Beitrag wurde unter Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.