TARIFFRONTVERHÄRTUNG AUCH ZWISCHEN IG-METALL UND GESAMTMETALL

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Warnstreiks der Gewerkschaft Ver.di laufen zur Zeit auf vollen Touren. Aber auch die IG-Metall befindet sich in Mitten der Tarifrunde 2012, wie wir bereits berichteten (http://www.ak-gewerkschafter.de/2012/02/08/g-metall-tarifvorstellung-fur-die-tarifrunde-2012-fur-die-metall-und-elektroindustrie/) . Nunmehr erklärt auch die IG-Metall die Sturheit der Arbeitgeber (Gesamtmetall), die kein vernünftiges Angebot unterbreitet haben, wie durch einen Klick auf den nachstehenden Link aufgerufen werden kann: http://www.igmetall.de/cps/rde/xchg/internet/style.xsl/index.htm . Wenn wir uns dann noch das Interview des Gesamtmetall-Präsidenten, Martin Kannegiesser, in der Neuen Osnabrücker Zeitung betrachten, das dieser dort jüngst gegeben hat, und das der Unterzeichner als provokant bezeichnen möchte, werden sich auch in diesem Tarifbereich größere Warnstreikaktionen der IG-Metall und der durch diese vertretenen Kolleginnen und Kollegen nicht verhindern lassen. Den kompletten Interview-Text könnt Ihr ebenfalls nach dem Klick auf den nachstehenden Link aufrufen: http://www.gesamtmetall.de/gesamtmetall/meonline.nsf/id/News-Kannegiesser-NOZ-060312-Tarifrunde-2012?open
Auch in diesem Tarifbereich wird es nach diesseitigem Dafürhalten heißen: „ARBEITGEBER BEWEGT EUCH, SONST BEWEGEN WIR EUCH!“

Mit Spannung erwarten wir jetzt den weiteren Fortgang der Angelegenheit. Bei der IGBCE laufen die Tarifverhandlungen ebenfalls an. Die drei größten DGB-Gewerkschaften können in der Lage sein, in einer konzertierten und koordinierten Aktion die Bundesrepublik Deutschland lahm zu legen, was einem Generalstreik nahe käme.

Unsere Solidarität gebührt den betroffenen Kolleginnen und Kollegen und ihren Gewerkschaften.

Wir werden fortlaufend berichten.

Für den AL Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter IG-Metall veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu TARIFFRONTVERHÄRTUNG AUCH ZWISCHEN IG-METALL UND GESAMTMETALL

  1. Pingback: IG-Metall-Metall-Tarifrunde 2012 / Aktuelles auch aus NRW | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.