Einigungspapier / Entgelttabellen / Mitgliederbefragung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

heute Morgen noch habe ich Euch den Artikel zur Tarifeinigung im ö.D. (Bereich: Bund und Kommunen) taufrisch auf unsere Homepage posten lassen, den Ihr unter: http://www.ak-gewerkschafter.de/2012/03/31/einigung-bei-den-tarifverhandlungen-im-offentlichen-dienst/ per Mausklick aufrufen könnt.

Nach intensiven Verhandlungen und Beratungen hat die Ver.di-Bundestarifkommission für den öffentlichen Dienst heute mit Mehrheit für die Annahme des beigefügten Angebots, das wir auf unsere Homepage zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme mit gepostet haben, gestimmt und beschlossen, das Einigungspapier bei der nun folgenden Mitgliederbefragung zur Annahme zu empfehlen.

Wie Ver.di mitteilt, wird die Mitgliederbefragung vom 11. – 24. April 2012 als aufsuchende Befragung stattfinden.

Am 26. April 2012 wird dann die Ver.di-Bundestarifkommission nochmal zusammenkommen müssen, um die Ergebnisse der Mitgliederbefragung zu bewerten. Danach wird dann die endgültige Entscheidung ob Annahme oder Nichtannahme getroffen.

Wir bleiben als AK an der Sache dran und werden fortlaufend weiter berichten.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Öffentlicher Dienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Einigungspapier / Entgelttabellen / Mitgliederbefragung

  1. Pingback: Netzwerk-ver.di: Wir sind mehr wert – Nein zu diesem Abschluss! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

  2. Pingback: Tarifrunde ÖD 2012 Bund / Kommunen: Flugblatt und TS Berichtet zur Sitzung der Bundestarifkommission vom 28.04.2012 | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.