Fragebogen zu Minijobber/Innen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,,

die Lage von Minijobber, die wir absolut zu der Kategorie der prekären Arbeitsverhältnisse zählen (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/prekare-arbeitsverhaltnisse/), wird immer noch prekärer, nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch, weil ihnen oft elementare Arbeitnehmerrechte vorenthalten werden.

Auf der Seite des Labournets (siehe hier http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/realpolitik/kombilohn/minijob.html) findet sich dazu ein Fragebogen für Minijobber/Innen. Herzlich bitten wir Euch darum, diesen selbst auszufüllen und/oder ihn an euch bekannte MinijobberInnen weiterzuleiten.

Die Aktion hält unser Gewerkschafter/Innen-AK für absolut wichtig. Bitte sendet den Link auch an euch Bekannte weiter. Den ausgefüllten Fragebogen sendet bitte an Kollegin Ingrid Jost ( ver.di-Mitglied) weiter. Die Adresse findet sich im Link selbst.

Mit kollegialen Grüßen für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter prekäre Arbeitsverhältnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.