Schriftliche Begründung des BAG-Urteils zur Lebensaltersstaffelung des Urlaubsanspruchs in §26 TVöD a.F.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 22. März 2012 berichteten wir über die Bundesarbeitsgerichtsentscheidung mit dem Aktenzeichen: 9 AZR 529/10 und dessen Auswirkung auf die Beschäftigten im Geltungsbereich: http://www.ak-gewerkschafter.de/2012/03/22/bag-urteil-altersabhangige-staffelung-der-urlaubsdauer-im-tvod-verstost-gegen-agg/.

Nunmehr sind wir in die Lage versetzt, das komplette Urteil nebst seiner schriftlichen Begründung zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage posten zu können. Ferner haben wir die kompletten Stichwortverzeichnisse des 9. Senats des BAG für Euch hier mit posten lassen.

http://www.ak-gewerkschafter.de/wp-content/uploads/2012/06/9-AZR-529-10-EL.pdf
http://www.ak-gewerkschafter.de/wp-content/uploads/2012/06/9-AZR-529-10-LS.pdf
http://www.ak-gewerkschafter.de/wp-content/uploads/2012/06/9-AZR-529-10-U-pp.pdf

Diese Veröffentlichung deckt nunmehr fast alle Fragen zu diesem Urteil, die mehrfach an den Unterzeichner gestellt wurden, in ihrer Beantwortung ab. Sollte dennoch irgendein Fragebedarf bestehen, der nunmehr immer noch nicht abgedeckt sein soll, so könnt Ihr auf jeden Fall den Unterzeichner entsprechend kontaktieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Öffentlicher Dienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.