TdL kündigt Urlaubsvorschrift

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) hat die in dem Bereich der Länder geltende Urlaubsvorschrift zum 31. Dezember 2012 aufgekündigt. Diese wird dann ab diesem Zeitpunkt für die davon Betroffenen lediglich noch nachwirken.

Durch diese Auskündigung hat die Arbeitgeberseite die Urlaubsvorschrift vakant gestellt und sie gleichzeitig zum Mitverhandlungspunkt für die Tarifrunde 2013 gemacht.

Unser AK wertet dies als eine erste Kampfansage der TdL an die Gewerkschaft Ver.di zur Tarifrunde 2013.

Nachstehend haben wir Euch das entsprechende Infoblatt der Gewerkschaft Ver.di mit auf unsere Homepage gepostet, dem Ihr alles Wissenswerte zum Thema entnehmen könnt.

Wir stellen uns auf eine harte Tarifrunde 2013 im Bereich der Länder ein, und werden über den Fortgang der Angelegenheit immer zeitnahe berichten.

Mit kollegialen Grüßen für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Öffentlicher Dienst, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.