Heute wird notwendigerweise wieder der Düsseldorf-Airport bestreikt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

werde heute selbst mit meinem Koffer vor dem Schalter im Flughafen Düsseldorf stehen und vernehmen müssen, dass auch mein Flug in den Urlaub wegen erneuter Warnstreiks des Sicherheitspersonals sich enorm zeitlich verschieben wird; denn die Flughafenstreiks, die zuletzt am 08. März 2013 am Flughafen Köln-Bonn stattgefunden haben (http://www.ak-gewerkschafter.de/2013/03/07/die-flughafenstreiks-gehen-weiter-morgen-ist-koln-bonn-an-der-reihe/) , werden heute ganztägig am Düsseldorfer Flughafen stattfinden bzw. fortgesetzt!

Es geht nach wie vor um die berechtigten Tarifforderungen des Sicherheitspersonals, das bekanntermaßen stark unterbezahlt ist.

Aus diesem Grunde habe ich nicht nur Verständnis für diesen Warnstreik und meinem eventuell verspäteten Abflug in den Urlaub, sondern erkläre mich ausdrücklich nach wie vor mit dem kompletten Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) solidarisch damit, dass die Gewerkschaft Ver.di ganztägig zum erneuten Streik des privaten Sicherheitsgewerbes am heutigen Tage beim Düsseldorf-Airport aufruft!

Die Fluggastkontrolleure werden heute von 04.00 Uhr bis 24.00 Uhr streiken.

In Hamburg sollen heute dagegen die Tarifverhandlungen weitergehen. Wenn die Arbeitgeber nicht baldig ein relevantes Tarifangebot vorlegen, werden die Streiks noch weitere Ausmaße annehmen; denn das ist offensichtlich die einzige Sprache, die die Arbeitgeber verstehen!

Nachstehend habe ich Euch noch einmal zwei Links zum Düsseldorfer Flughafen mit gepostet, die Euch beim Anklicken deutlich aufzeigen, welche Abflüge und welche Landungen von den Streikmaßnahmen betroffen sind:

http://www.duesseldorf-international.de/dus/abflug/

http://www.duesseldorf-international.de/dus/ankunft/.

Mit solidarischen und kollegialen Grüßen Manni Engelhardt –AK-Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Heute wird notwendigerweise wieder der Düsseldorf-Airport bestreikt!

  1. Pingback: Fast alle Großflughäfen werden heute, morgen und (?) bestreikt! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.