Jetzt klagen auch spanische Conterganopfer!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat sich mehrfach mit dem Thema „Grünenthal“ und das damit in sehr engem Zusammenhang stehende Thema „Contergan-Geschädigte“ befasst, wie Ihr unschwer es durch das Anklicken des nachstehenden Links aufrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/category/grunenthal/ . Wie nun heute auf internationaler Ebene den Medien zu entnehmen ist, klagen jetzt auch spanische Contergan-Geschädigte auf Entschädigung vor Gericht. Diese Klage scheint auch aus Sicht unseres AK notwendig, da eine außergerichtliche Lösung wohl offensichtlich zwischen Grünenthal und den Geschädigten nicht zustande gekommen ist. Wir bleiben mit Interesse am Thema weiter dran und werden auch hier fortlaufend berichten. Der nachstehende Link führt Euch nach dem Anklicken auf die Online-Berichterstattung des TAGESSPIEGEL zu diesem Thema.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/contergan-opfer-klagen-in-spanien/8932304.html

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen, Deutschland, Europa, Grünenthal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.