Und noch einmal: Kollege Erbe informiert:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier kommt wieder eine News-Letter des Kollegen Wolfgang Erbe. Wir haben als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) mehrfach zum Fall „Gustl Mollath“ berichtet, wie Ihr es unschwer durch das Anklicken des nachstehenden Links aufrufen könnt: http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=gustl+mollath ! Durch die nachstehende Info des Kollegen Erbe nehmen wir jetzt den weiteren mutigen Schritt des Gustl Mollath in Richtung Vereinsgründung zur Kontrolle der Mächtigen und zur Verhinderung von Machtmissbrauch. Das ist mutig und wird von unserem AK voll unterstützt. Die komplette News-Letter des Kollegen Erbe haben wir zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme nachstehend gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt

————————————————————————

Initiative gegen Machtmissbrauch – Mollath will mit eigenem Verein Mächtige kontrollieren + Massenentlassungen – mit radikalem Kurs aus der Krise – KBA streicht rund ein Viertel aller Jobs + Lomir sijch iberbetn – Friedenslied

Erst Musik:

Lomir sijch iberbetn – Friedenslied

https://www.youtube.com/watch?v=j_bBB9jldmk&list=PL16FAEA73253880D4

http://www.jungewelt.de

http://infopartisan.net/

http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html

Initiative gegen Machtmissbrauch

Mollath will mit eigenem Verein Mächtige kontrollieren!

Vielen gilt Gustl Mollath als Opfer einer voreingenommenen Justiz, die ihn sieben Jahre lang in die Psychiatrie sperrte. Nun hat er einen Verein gegründet, der Machtmissbrauch und anderen gesellschaftlichen Missständen entgegentreten soll.

http://www.focus.de/politik/deutschland/neues-im-fall-mollath-gustl-mollath-gruendet-initiative-gegen-machtmissbrauch_id_3487205.html

Montag, 16. Dezember 2013

Mit radikalem Kurs aus der Krise – KBA streicht rund ein Viertel aller Jobs

Koenig & Bauer ist das weltweit zweitgrößte Druckmaschinenunternehmen. Dennoch schreibt es rote Zahlen. Der SDax-Konzern reagiert mit drastischen Maßnahmen und hofft damit auf Besserung. Auch Standortschließungen sind denkbar.

Der in der Krise steckende Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer (KBA) wird seine Mitarbeiterzahl massiv reduzieren. Zwischen 1100 und 1500 Jobs werden voraussichtlich wegfallen, teilte das Unternehmen mit. Das wären fast ein Viertel der gesamten Belegschaft. Mit den einschneidenden Maßnahmen will der weltweit zweitgrößte Hersteller aus den roten Zahlen kommen, doch das wird noch etwas dauern.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/KBA-streicht-rund-ein-Viertel-aller-Jobs-article11929696.html

Montag, 16. Dezember 2013

Klimawandel erhöht das Risiko deutlich

Wasserknappheit wird zur Bedrohung

http://www.n-tv.de/politik/Wasserknappheit-wird-zur-Bedrohung-article11929636.html

Wasserwelten im All

Spektakulärer Fund des Hubble-Teleskops: Flüsse, Seen und Ozeane im Weltraum

Wasser gibt es nicht nur auf der Erde. Neue Aufnahmen des Weltraumteleskops Hubble zeigen: Auch auf anderen Planeten können Flüsse, Seen und Ozeane entstehen. Die größte Hoffnung ist der Exoplanet WASP-17b.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/hubble-teleskop-liefert-neue-sensation-neuer-fund-weltraum-voller-wasserwelten_id_3468626.html

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.