Wieviele Arbeitsplätze wird der geplante „Umbau“ bei SIEMENS kosten?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

beim Thema „Stellenabbau“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=stellenabbau) lassen wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) nicht locker. Heute ist in den Gazetten wieder von einem neuen Umbau des SIEMENS-KONZERNS zu lesen.

Beispielhaft haben wir Euch nachstehend den Link zum entsprechenden Online-Artikel in der „SAARBRÜCKER-ZEITUNG“ zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme gepostet, den es anzuklicken lohnt:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/topthemen/art27636,5251809 !

Dem Artikel ist zu entnehmen, dass SIEMENS weltweit 360.000 Kolleginnen und Kollegen beschäftigt. Ferner steht dort zu lesen, dass die 16 SIEMENS-Divisionen schrumpfen sollen. Am heutigen Tage wird dazu noch Weiteres bekanntgegeben. Als AK halten wir eine Wette darauf, dass die SIEMENS-Belegschaft im Rahmen des sogenannten „Umbaus“ weiter reduziert werden wird. Dazu werden wir in den kommenden Tagen berichten.

Nachstehend haben wir für Euch den Link zum NEWS-FEED-READER (Stellenstreichung) gepostet, der über die aktuellsten Stellenstreichungen informiert. Auch hier lohnt sich der fast tägliche Klick darauf:

http://news.feed-reader.net/113228-streicht-stellen.html !

Eines können wir als Arbeitnehmerschaft versichert sein: Der Stellenabbau bzw. die Arbeitsplatzvernichtung zu Gunsten der Profitmaximierungen geht weiter. Er  wird solange weitergehen, bis die „Schmerzgrenze“ der Arbeitnehmerschaft erreicht sein wird und es zum weltweiten „AUFSCHREI DER ENTRÜSTUNG“ kommen wird. Wenn nichts sicher ist, aber sicher ist, dass dieser Tag kommen wird! „Mann der Arbeit aufgewacht und erkenne Deine Macht! Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will!“

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, IG-Metall veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Wieviele Arbeitsplätze wird der geplante „Umbau“ bei SIEMENS kosten?

  1. Pingback: Die Größenordnung des weiteren geplanten Stellenabbaus beim SIEMENS-KONZERN steht fest! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.