In Vorbereitung der Tarifrunde 2014/15 weiss die IG-Metall genau, worauf es ankommt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unlängst haben wir noch als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) Mitteilung über die Vorstellung der IG-Metall zur herannahenden Tarifrunde 2014/2015 im Bereich der Metall- und Elektroindustrie auf unsere Homepage gepostet, wie Ihr es unschwer durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal auf- und in das Gedächtnis zurückrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/category/ig-metall/!

Heute nun halten wir es für geboten, Euch die Stellungnahme der IG-Metall zu den Ratschlägen der  Bundesbank unter dem Titel „Ratschläge der Bundesbank werden längst umgesetzt“ näher zu bringen.

Wir haben diesbezüglich extra den nachstehenden Link zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet, der Euch nach dem Anklicken direkt zum aktuellen Online-Bericht der IG-Metall auf deren Homepage führt:

http://www.igmetall.de/SID-08CBE75E-A2897084/ratschlaege-der-bundesbank-werden-laengst-umgesetzt-14145.htm !

Das Thema erachten wir auch als AK sehr wichtig. Wir werden uns bei unserer kommenden öffentlichen Sitzung am Dienstag, den 12. August 2014, 18.00 Uhr, Gaststätte „Freunder Eck“, Freunder Landstr. 65, 52078 Aachen (http://www.ak-gewerkschafter.de/einladungen-treffen/), u. a. auch mit dieser Thematik befassen. Zu dieser Sitzung sind alle an diesem und an die anderen Themen interessierten Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, IG-Metall, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.