Die Streiks im Luftverkehr haben begonnen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unlängst berichteten wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) über die Tarifauseinandersetzung zwischenn der Gewerkschaft COCKPIT e. V. und der LUFTHANSA, GERMANWINGS u. a., wie Ihr es unschwer durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal aufrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2014/08/23/verhandlungen-zwischen-cockpit-und-lufthansa-gescheitert-wir-rechnen-mit-streiks/ !

Heute Morgen pünktlich um 06.00 Uhr begannen die ersten Streiks bei GERMANWINGS. Diese werden erst am heutigen Mittag gegen 12.00 Uhr beendet sein.

Nachstehender Link führt Euch beim Anklicken direkt auf die Online-Mitteilung der COCKPIT e. V. zum Thema:

http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/streikankuendigung-bei-germanwings-fuer-den-29-august-2014.html

Darüber hinaus haben wir auch einen Link zur entsprechenden WDR-Mitteilung zum Thema gepostet, den es anzuklicken lohnt:

http://www1.wdr.de/themen/wirtschaft/lufthansa274.html !

Hier kommen noch zwei Links die Euch nach dem Anklicken zu den Abflugzeiten diverser Flughäfen führen:

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/fluege/abflug.html (Frankfurt)

http://www.dus.com/dus/abflug/ (Düsseldorf)

http://www.koeln-bonn-airport.de/de/fluege/abflug-ankunft.html (Köln)!

Die Streiks werden nach unserem Dafürhalten mit Sicherheit noch weiter ausgedehnt werden, wenn die Arbeitgeber sich nicht auf die berechtigten Forderungenj der betroffenen Beschäftigten zubewegen.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Die Streiks im Luftverkehr haben begonnen!

  1. Pingback: Wir rechnen als AK mit weiteren Streikmaßnahmen im Flugverkehr! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.