Weiterer Vortrag über den 1. Weltkrieg hier in Aachen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum Thema „1. Weltkrieg“ haben wir uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) mehrmals auf unserer Homepage geäußert, wie Ihr es unschwer durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal auf- und in Erinnerung rufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=1.+weltkrieg !

Am Donnerstag, den 11. September 2014, 19.00 Uhr, Gartensaal des Hauses Matthhey, Theaterstraße 67, Aachen, findet eine weitere Veranstaltung zum Thema „1. Weltkrieg“ statt.

Der Aachener Historiker, Professor Dr. Armin Heinen, spricht zu den Diskussionen um dessen Ursachen. Die Zuhörerschaft wird dabei eingeladen, die Quellen des 1. Weltkrieges neu zu lesen. Zum Vortrag in deutscher Sprache lädt das „Deutsch-Französische Kulturinstitut“ (http://www.institutfrancais.de/aachen/uber-uns/ ) in Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftsverein Aachen- Reims ein. Der Eintritt kostet 7, — Euro (ermäßigt 5, — Euro).

Als AK bewerben wir diese Veranstaltung ausdrücklich.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.