Süd-Europa streikt! Generalstreik am heutigen Tage in Italien!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in  Portugal, Spanien, Malta, Griechenland, Zypern und ganz besonders in Italien tanzt heute der Bär! Dort wird gegen, wie wir als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) direkt von italienischen Kollegen erfahren haben, gegen den EURO-KAPITALISMUS und die Zerstörung der Staaten durch Kapitalisten und „Plünderer“ gestreikt. In Italien ist dort für heute, Freitag, den 14. November 2014, der GENERALSTREIK ausgerufen worden. Die Eisenbahngesellschaft TRENITALIA wird in ganz Ligurien von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr streiken. Die Flugbegleiter der Fluggesellschaft EASYJET legen heute ganztägig ihre Arbeit nieder. Die ALLITALIA-Kollegen streiken zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr. Auch die Fährleute zwischen dem italienischen Festland und Sizilien werden ganztägig im Ausstand sein. Ferner werden Banken, Postfilialen, Geschäfte und Museen ganztägig vom Streik betroffen sein. Ausdrücklich erklären wir uns als AK mit diesen Streiks im südeuropäischen Raum solidarisch! Nachstehend haben wir Euch einen Link zum Thema gepostet, der Euch nach dem Anklicken zum entsprechenden entsprechenden Online-Artikel von „RADIO UTOPIE“ führt:

https://www.radio-utopie.de/2012/11/14/14nriseup-ticker-zum-generalstreik-in-portugal-spanien-italien-malta-griechenland-und-zypern/ !

Erklärt Euch ebenfalls mit den Streikenden solidarisch!

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.