Ab heute wieder neue Streiks in Belgien!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir mehrmals über Streiks und Generalstreiks in Belgien berichtet, wie Ihr es unschwer durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/category/belgien/ !

Am heutigen Tage (24.11.2014) gingen die Kolleginnen und Kollegen in Belgien wieder einmal in Massen auf die Straße. Mit einem Generalstreik legten sie die Teile des Landes lahm.

Nach der Großkundgebung der belgischen Gewerkschaften gegen das Sparpaket der neuen belgischen Regierung am 06. November 2014 in Brüssel, hatten die Gewerkschaften nun zum Generalstreik für den heutigen Tag aufgerufen. Nacheinander wurden heute Schulen, Verkehr, Handel und Verwaltung lahmgelegt

In der Provinz Lüttich, zu der auch die Deutschsprachige Gemeinschaft gehört, beginnt dieser Streik am Montag, den 01. Dezember 2014.

Wir werden darüber berichten.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Belgien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.