Tarifverhandlungen im ö. D. (Länder) beginnen am Montag, den 16.02.2015! TdL stimmt bereits „MÄSSIGUNGS-GEHEUL“ an!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

morgen, Montag, den 16. Februar 2015, beginnt die Tarifrunde im öffentlichen Dienst (Länder).

Als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir mehrfach im Vorfeld selbiger darüber informiert, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=tarifrunde+im+%C3%B6ffentlichen+dienst+l%C3%A4nder

Seit dem gestrigen Tag steht öffentlich fest, dass die Arbeitgeberseite, die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) ein großes Geheul angestimmt haben. Sie rufen in Anbetracht eines vorgeblich günstigen Preisindexes für die Beschäftigten schon vor Beginn der eigentlichen Verhandlungen zur sogenannten „MÄSSIGUNG“ auf.

Nachstehend haben wir Euch zwei Links mit gepostet, die Euch nach dem Anklicken direkt auf die Online-Berichterstattung zum Thema des „MERKUR“ und der „FRANFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG“ führen:

http://www.merkur-online.de/politik/schwierige-tarifrunde-im-oeffentlichen-dienst-erwartet-zr-4734214.html

und

http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/deutschland/laender-rufen-zur-maessigung-vor-tarifrunde-im-oeffentlichen-dienst-auf_15020200.htm !

Die Gewerkschaft Ver.di hat sich ja schon seit geraumer Zeit positioniert und deren Forderungen sind in jeglicher Hinsicht akzeptabel!

Insoweit ist für uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) der TdL – Aufruf zur „MÄSSIGUNG“ ein direktes „Tarifkriegs-Geheul“, von dem sich nach diesseitigem Dafürhalten die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes, besonders aber die Gewerkschaft Ver.di nicht beeindrucken lassen werden.

Als AK bleiben wir ab morgen zeitnahe am Thema dran und erklären uns vorab mit den betroffenen Beschäftigten im Dienst der Länder und ihren Forderungen uneingeschränkt solidarisch!

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Tarifverhandlungen im ö. D. (Länder) beginnen am Montag, den 16.02.2015! TdL stimmt bereits „MÄSSIGUNGS-GEHEUL“ an!

  1. Pingback: Die heutige erste Tarifrunde im ö. D. (Länder) blieb ohne Ergebnis! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.