Streik im Luftverkehr: Auch am morgigen Tag (21.03.2015) streiken die Pilotinnen und Piloten bei der „LUFTHANSA“!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) berichten wir fast täglich über die wichtigsten Tarifrunde (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/tarifpolitik/). So haben wir selbstverständlich auch alle Arbeitskampfmaßnahmen im „LUFTVERKEHR“ belichtet, wie Ihr es unschwer durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=streiks+im+luftverkehr !

Noch am 18. März 2015 hatten wir über die aktuellsten Streikmaßnahmen der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit e. V. (VC) gegen die „LUFTHANSA“ berichtet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal aufrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2015/03/18/cockpit-setzt-noch-einen-drauf-morgen-werden-bei-der-lufthansa-die-langstreckenfluege-bestreikt/ !

Seit gestern steht fest, dass die VC die Streiks bei der „LUFTHANSA“ auch auf den morgigen Samstag ausdehnen werden.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf den entsprechenden Online-Artikel auf der Homepage der VC:

http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/fortsetzung-des-streiks-bei-lufthansa-und-lufthansa-cargo-am-samstag-den-21-maerz-vc-jederzeit.html!

Ob der LUFTHANSA-Boss wohl noch einmal einen auf „Hans Großmaul“ wagt, kann wohl objektiv mit NEIN beantwortet werden.

Er wäre gut beraten, mit einem entsprechend, den Forderungen der Kolleginnen und Kollegen Piloten angemessenen Angebot an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

Wir bleiben am Thema dran.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.