Urabstimmung im Sozial- und Erziehungsdienst (Kitas) hat begonnen! Jetzt können die Arbeitgeber sich in der Tat „warm“ anziehen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur Tarifauseinandersetzung im Sozial- und Erziehungsdienst und zum Kita-Streik haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) kontinuierlich berichtet, wie Ihr es durch Anklicken der nahstehenden Links noch einmal auf- und in das Gedächtnis zurückrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=kita+streik

http://www.ak-gewerkschafter.de/category/verdi/

http://www.ak-gewerkschafter.de/category/gew/

http://www.ak-gewerkschafter.de/category/tarifpolitik!

http://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++4a7fc366-ed74-11e4-a3d3-5254008a33df !

Zuletzt hatten wir 22.04.2015 einen Beitrag unter dem Titel „5 Verhandlungsrunde gescheitert jetzt muss die Urabstimmung kommen!“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/2015/04/22/5-verhandlungsrunde-im-kita-bereich-gescheitert-jetzt-muss-die-urabstimmung-kommen/) gepostet, dessen Inhalt nunmehr unumstößliche Realität zu werden scheint.

Unser AK-Mitglied Heinz Vossen hat uns nachstehenden Link zugemailt, der nach dem Anklicken direkt zur Online-Mitteilung vom heutigen Tage (28.04.2015) zum Thema auf die Ver.di-Homepage führt:

http://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++4a7fc366-ed74-11e4-a3d3-5254008a33df !

Die Urabstimmung hat also in diesem Tarifbereich mit Wirkung vom heutigen Tage begonnen!

Wir prognostizieren als AK ein Abstimmungsergebnis von weit über 90 Prozent der Stimmen für STREIK!

Jetzt können die Arbeitgeber sich warm anziehen!

Wir bleiben beim Thema mit Sicherheit am Drücker!

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter GEW, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.