Wer mit Gewalt versucht die Schlichtung, bewegt sich in die falsche Richtung! GDL tritt ab heute in den bis dato längsten Streik bei der DB ein!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Arbeitskampf geht bei der Deutschen Bahn (DB), wie es die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) angekündigt hatte und wie wir es als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) auf unserer Homepage und in der dort befindlichen Kategorie „GDL“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/gdl/) mit Beitrag vom 01.05.2015 veröffentlichten

(http://www.ak-gewerkschafter.de/2015/05/01/tag-der-arbeiterklasse-2015-bei-der-db-geht-es-jetzt-so-richtig-rund-aus-die-maus-jetzt-wird-der-arbeitskampfhammer-der-gdl-regieren/ ),

mit einem noch bis dato im Bereich der DB nie dagewesenen Streik weiter!

Heute, Montag, den 04. Mai 2015, geht es ab 15.00 Uhr im Güterverkehr los!

Morgen, Dienstag den 05. Mai 2015, geht es ab 02.00 Uhr beim Personenverkehr los!

Der Streik wird sowohl im Güter- als auch im Personenverkehr bis Sonntag, den 10. Mai 2015, 09.00 Uhr, andauern!

Mehr dazu erfahrt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link, der Euch direkt zur entsprechenden Online-Mitteilung auf der Homepage der GDL zum Thema führt:

http://www.gdl.de/Aktuell-2015/Telegramm-1430668762 !

Wenn die DB die Lösung nach dem Motto versucht „Willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein!“, ist es nicht mehr als recht, wenn die GDL darauf die richtige Antwort gibt, die da lautet: „Willst Du für mich den Overkill, leg ich Dir alle Züge still!“

Als AK haben wir dazu eine kurze Dichtung: Wer mit Gewalt versucht die Schlichtung, bewegt sich in die falsche Richtung!

SOLIDARITÄT MIT DER GDL UND DEN BETROFFENEN KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN UND DEREN BERECHTIGTEN FORDERUNGEN!

Wir werden weiter berichten.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, GdL, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Wer mit Gewalt versucht die Schlichtung, bewegt sich in die falsche Richtung! GDL tritt ab heute in den bis dato längsten Streik bei der DB ein!

  1. Pingback: Die GDL zeigt jetzt richtig ihre “KRALLEN”! Wir stehen zu Ihr! LINKSJUGEND SOLID – AC. veranstaltet eine SOLI-DEMO! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.