Unterstützt die Streikenden im Sozial- und Erziehungsdienst (Kitas)! Unterzeichnet die Ver.di-Solidaritätserklärung!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gestern wurden wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) über die Ver.di-Aktion: „Deine Botschaft an Kita-Streikende“ informiert, die wir für so wertvoll halten, dass wir die Information nebst unsere Soli-Erklärung nachstehend mit der Bitte um Kenntnisnahme und weiterer Unterzeichnung zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet haben.

Unterstützt die Kolleginnen und Kollegen im Sozial- und Erziehungsdienst (Kitas) nach besten Kräften.

Für den AK Manni Engelhardt Koordinator-

Ver.di teilt mit und ruft zur Solidarität auf:

„Liebe/r Manni Engelhardt,

du hast sicher schon von dem Streik in Einrichtungen des Sozial- und Erziehungsdienstes, beispielsweise in Kitas, gehört.

Wir wollen die Streikenden mit einer tollen Aktion überraschen, indem wir auf einer der nächsten Streikversammlungen der Kita-Beschäftigten eine Wand der Solidarität aufbauen. An dieser Wand kleben 1.000 unterstützende Solidaritätsbotschaften. Es wäre schön, wenn deine Nachricht dabei wäre.

Schicke uns über diese Seite https://www.soliseite.de/sozial-und-erziehungsberufe-aufwerten/ deine Botschaft der Solidarität. Das macht den Kolleginnen und Kollegen Mut und hilft, den Streik zu einem guten und schnellen Ende zu bringen.

Vielen Dank für deine Unterstützung und herzliche Grüße

Christof Büttner

***
Inhaltlich verantwortlich gemäß Paragraf 55 Rundfunkstaatsvertrag (RfStV) und Absatz 5 Telemediengesetz (TMG).

Organisationseinheit:

ver.di – Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, Landesbezirk Nordrhein-Westfalen, Fachbereich Medien, Kunst und Industrie

Verantwortliche/r:

Christof Büttner

Karlstraße 123-127
40210 Düsseldorf

Telefon: 0211 61824-0
Fax: 0211 61824-332

E-Mail: info@soliseite.de
Web: https://soliseite.de

Webmaster:

ver.di Landesfachbereich Medien, Kunst und Kultur NRW
Christof Büttner
Karlstraße 123-127
40210 Düsseldorf

Telefon: 0211 61824-0
Fax: 0211 61824-332

E-Mail: info@soliseite.de
Web: https://soliseite.de

Wir sendeten nachstehende Solidaritätsadresse:

„Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Euer Streik, den Ihr in vorbildlicher Weise führt, findet bei unserem Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein Hohes Maß an Anerkennung und Unterstützung, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link direkt aufrufen könnt: http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=kitas+streik!

Wir erklären uns ausdrücklich solidarisch mit Euch und Euren Forderungen und mit den Gewerkschaften Ver.di und GEW, die diesen Arbeitskampf hervorragend leiten.

Macht weiter so, denn zum Erfolg gehört ein langer Atem.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator- & -Ehrenmitglied der ARGE/NW im Ver.di-LB-NRW-“

(Nachstehendes Foto: TAZ)

http://www.tz.de/bilder/2015/04/18/4921434/1448658988-01-kita-streik-westermann_20150417-170339-Mef.jpg

Share
Dieser Beitrag wurde unter Petitionen, Solidarität, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.