„LEAN OFFICE“ ist ein reines Rationalisierungsinstrument der Arbeitgeber!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf Anfrage von zwei Kolleginnen aus Düsseldorf haben wir uns heute als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) des Themas „LEAN OFFICE“ gewidmet.

Hierzu haben wir zwei Meinungsbilder eingeholt. Das erste findet Ihr nach dem Klick auf den hier stehenden Link auf der Homepage von BXB:

http://www.bxb-lean-management.de/lean-office.php!

Das zweite Meinungsbild haben wir bei der IG-Metall gefunden. Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch die Online-Mitteilung zum Thema auf der IG-Metallhomepage auf:

http://www.igmetall.de/SID-8E5FC234-D5CC9026/das-lean-office-erobert-die-buerowelt-16573.htm!

Als AK sind wir der Meinung, dass das LEAN OFFICE ein reines Rationalisierungsinstrument zur Profitmaximierung der Arbeitgeber darstellt. Betriebs- und Personalräte sind gut beraten, wenn sie dieser Sache sehr skeptisch gegenüberstehen.

Wir werden uns aber jetzt noch des Öfteren dieses Themas widmen. Wir sind allerdings auch sehr an Eure Meinung zum Thema interessiert.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.