In Bolivien protestieren die Berarbeiter jetzt gewaltsam! (W. Erbe informiert!)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben erhalten wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Mitteilung des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de?s=wolfgang+erbe) über gewaltsame Bergarbeiterproteste in Bolivien.

Diese Information dürfen wir Euch keinesfalls vorenthalten und haben sie deshalb nachstehend direkt auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Wolfgang Erbe teilt mit:

„Boliven – gewaltsame Bergarbeiterproteste

Donnerstag, 23. Juli 2015

Bei Unruhen in Bolivien

Explosion beschädigt deutsche Botschaft

In Bolivien eskalieren Proteste am Rande von Verhandlungen zwischen Bergleuten und der Regierung. Durch Explosionen werden Teile der deutschen Botschaft in La Paz zerstört. Parlament und Regierungssitz müssen geräumt werden.

Bei Unruhen in Boliviens Hauptstadt La Paz ist die deutsche Botschaft durch eine Dynamit-Explosion beschädigt worden. Teile der deutschen Vertretung seien bei einem durch die Detonation ausgelösten Brand zerstört worden, sagte Boliviens Vizepräsident Álvaro García bei einer Pressekonferenz. Zu dem Vorfall kam es bei gewaltsamen Protesten von Bergleuten am Rande von Verhandlungen in einem Regierungsgebäude neben der Botschaft.

http://www.n-tv.de/politik/Explosion-beschaedigt-deutsche-Botschaft-article15580641.html

http://hoybolivia.com/Noticia.php?IdNoticia=154228&tit=morales_advierte_de_traidores_que_no_reconocen_cambios_en_bolivia

http://hoybolivia.com/

http://hoybolivia.com/Noticia.php?IdNoticia=154221&tit=organizaciones_sociales_advierten_cerco_a_potosi_si_comcipo_no_levanta_bloqueo_en_24_horas_(adelanto)

http://hoybolivia.com/Noticia.php?IdNoticia=153086

http://tierraplus.com/Internacional/Sociedad/Marcha-de-Comcipo-llega-a-El-Alto-tras-10-dias-de-marcha-desde-Potosi

http://www.boliviaentusmanos.com/noticias/bolivia/163357/comcipo-ministros-se-mofan-y-desconocen-realidad-de-potosi.html

http://www.pangeatoday.com/bolivian-president-blames-chile-for-national-protests/?region=latin-america&orderBy=popular&country=bolivia&category=bolivia

http://antifakoeln.blogsport.de/

http://www.jungewelt.de

http://infopartisan.net/

http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html

www. <http://www.globalresearch.ca/> globalresearch.ca

http://uhurunews.com/

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.