Das TTP zwischen USA und den Pazifikanrainern droht zu scheitern!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis- (AK-) Mitglied Christa Lenz (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=christa+lenz) hat uns einen interessanten Artikel aus der ostbelgischen Zeitung „GRENZ-ECHO“ (www.grenzecho.net) zukommen lassen. Bekanntermaßen lehnen wir ja als AK das TTIP (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ttip) vollumfänglich ab. Wir nehmen zur Kenntnis, dass auch das beabsichtigte TTP-Abkommen (USA / PAZIFIKANRAINER) zu scheitern droht.

Wir haben Euch den GRENZ ECHO-Artikel nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Artikel aus www.grenzecho.net :

Hallo manfred engelhardt!
Ein Freund schickt Ihnen einen Artikel aus www.grenzecho.net:

Absendername: Christa Lenz
Absenderemail: christalenz@hotmail.de
Nachricht:

—————————————————————–
Weiter „begrenzte Anzahl Probleme“
Rückschlag in Verhandlungen über TPP-Freihandelsabkommen
—————————————————————–

Die seit zwei Jahren laufenden Verhandlungen der USA mit elf anderen Pazifikanrainern über das transpazifische Freihandelsabkommen TPP haben einen Rückschlag erlitten. Die Verhandlungspartner gingen am Freitag (Ortszeit) ohne Ergebnis in Hawaii auseinander. Sie nannten auch kein Datum für eine weitere Gesprächsrunde.

Es gebe noch eine „begrenzte Anzahl Probleme“, die gelöst werden müssten, teilten US-Chef-Verhandler Michael Froman und dessen Amtskollegen in einer gemeinsamen Stellungnahme mit. Damit ist der Ausgang der kniffligen Gespräche um das bisher größte regionale Handelsabkommen weiter offen, was auch eine Schlappe für US-Präsident Barack Obama bedeutet. (dpa)
Den Artikel finden Sie online unter:
http://www.grenzecho.net/a?2883d5ba-9f19-44b4-89a4-d3c041358063

=================================================
GRENZECHO.NET – OSTBELGIEN GRENZENLOS
Das deutschsprachige Portal für Ostbelgien

=================================================
Powered by Grenzecho – Die deutschsprachige Tageszeitung in Ostbelgien
http://www.grenzecho.net

Share
Dieser Beitrag wurde unter Belgien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.