Heute steht es fest: Die Ver.di-Mitglieder lehnen den Schlichterspruch im Kita-Bereich rundweg ab!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit Monaten berichten wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) über die Tarifauseinandersetzung im Bereich des Sozial- und Erziehungsdienstes (Kitas), wie Ihr unschwer durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=kitas+streik !

Heute nun steht fest, dass sich fast 70 Prozent der betroffenen Kolleginnen und Kollegen in Ver.di für die Nichtannahme des Schlichterspruches ausgesprochen haben!

Das ist ein eindeutiges Votum der Basis, an dem niemand vorbeikommt!

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf den entsprechenden Online-Artikel zum Thema auf der Homepage der „FAZ“:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/verdi-abstimmung-kita-erzieher-lehnen-schlichterspruch-ab-streik-droht-13740182.html !

Als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis gratulieren wir den Kolleginnen und Kollegen zu diesem recht passablen Ergebnis.

Die „Karten“ werden jetzt neu gemischt!

Wir bleiben am Thema weiter dran und werden in den kommenden Tagen noch sehr ausführlich berichten!

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.