Verhandlungen im Sozial- & Erziehungsdienst sind wieder angelaufen! Nötigenfalls muss es wieder unbefristete Streiks geben!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über die Tarifauseinandersetzung im Sozial- und Erziehungsdienst (Kitas) haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) kontinuierlich und sehr ausführlich berichtet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link in der Gänze in Erinnerung rufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=kitas%2Bstreik !

Seit gestern sitzen die Gewerkschaften Ver.di, GEW u.a. mit der VKA wieder am Verhandlungstisch.

Das Ver.di-Motto steht hier mit der Forderung „SOZIALE BERUFE AUFWERTEN!“ im Vordergrund. Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zu der entsprechenden Online-Mitteilung auf der Ver.di-Homepage:

http://www.verdi.de/themen/geld-tarif/soziale-berufe-aufwerten !

„FOCUS“-Online prognostiziert neue Streiks, weil er die Gewerkschaft Ver.di vorgeblich auf Streikkurs sieht. Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zum entsprechenden Artikel:

http://www.focus.de/finanzen/news/kita-streik-im-news-ticker-tarifparteien-verhandeln-erneut-verdi-bei-kitas-auf-streik-kurs_id_4977204.html !

Als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) stellen wir dazu fest:

Wenn die Arbeitgeberseite sich jetzt nicht bewegt, dann muss sie noch massiver bewegt werden als vorher. Dabei dürfen Arbeitskampfmaßnahmen, zu denen auch unbefristete Streiks zählen, nicht ausgeschlossen bleiben.

Wir rufen erneut zur Solidarität mit den Betroffenen Kolleginnen und Kollegen auf!

Zur gegebenen Zeit werden wir unsere Berichterstattung fortsetzen.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, GEW, Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Verhandlungen im Sozial- & Erziehungsdienst sind wieder angelaufen! Nötigenfalls muss es wieder unbefristete Streiks geben!

  1. Pingback: Ist der Durchbruch im Sozial- und Erziehungsdienst heute wirklich geschafft worden? Drohen jetzt keine Kita-Streiks mehr? | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.