Wolfgang Erbe informiert: Brandanschlag auf Dortmunder Gymnasium!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben erreichte uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine wichtige Mitteilung des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) !

Kollege Erbe teilt mit, dass am 1.11.15 ein Brandanschlag auf das „Leibniz-Gymnasium“ an der Kreuzstraße in Dortmund verübt worden ist. In der vom Brandort 50 Meter entfernten Turnhalle sind z. Z. geflüchtete Menschen untergebracht.

Die VVN-BDA-Dortmund und die VVN-BDA-NRW haben zu einer Solidaritätskundgebung aufgerufen.

Die komplette Erbe-Information haben wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme sowohl direkt auf unsere Homepage und in die Kategorie „ANTIFA“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/antifa/) gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Wolfgang Erbe informiert:
Liebe Antifaschistinnen und Antifaschisten,

am frühen Sonntagmorgen wurde ein Brandanschlag auf ein Gebäude des Leibniz-Gymnasiums an der Kreuzstr. verübt. In der 50m entfernt liegenden Turnhalle sind derzeit Geflüchtete untergebracht.

Um 19:00 gibt es eine Solidaritäts-Kundgebung Kreuzstr./Ecke Lindemannstr.

http://aa170.noblogs.org/post/2015/11/01/solidaritaet-mit-gefluechteten-gegen-brandstifterinnen-und-rechte-hetze/

http://antifaunion.blogsport.de/

Feuer am Leibniz-Gymnasium – „Soko Rechts“ ermittelt

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/feuer-am-leibniz-gymnasium-soko-rechts-ermittelt-id11237915.html

DORTMUND Feuer am Leibniz-Gymnasium im Kreuzviertel: Am frühen Sonntagmorgen haben Unbekannte auf dem Schulgelände drei Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Flammen drohten auf das Schulgebäude überzugreifen. Das konnte die Feuerwehr verhindern. Weil in einer benachbarten Turnhalle Flüchtlinge untergebracht sind, ermittelt nun die „Sonderkommission Rechts“ der Dortmunder Polizei.

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44139-Kreuzviertel~/Muelltonnen-brannten-Feuer-am-Leibniz-Gymnasium-Soko-Rechts-ermittelt;art930,2859269

Bitte verbreitet die Info!

Iris Bernert-Leushacke
(VVN Landessprecherin NRW)

http://www.jungewelt.de

http://infopartisan.net/

http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html

www.globalresearch.ca

http://uhurunews.com/

http://2.bp.blogspot.com/-OWG3rLRI2II/VQrPzaIkcGI/AAAAAAAAIzY/GOvJAucv3xI/s1600/Logo-gro%C3%9F.jpg

Share
Dieser Beitrag wurde unter Antifa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.