IG-Metall und UAW haben in den USA ein gemeinsames Bildungsinstitut eröffnet!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Industriegewerkschaft Metall -IG-Metall- (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/tarifpolitik/ig-metall/) und deren US-amerikanische Partnergewerkschaft UAW in USA ein gemeinsames Bildungsinstitut eröffnet haben.

Wie die IG-Metall mitteilt, ist das Ziel dieser Kooperation die Beratung der UAW durch die IG-Metall in Sachen gute Arbeitsbedingungen, faire Entgelte und echte Mitbestimmung zu beraten.

Wie wir als AK meinen, ein sehr gutes Projekt, denn in den USA hinken Arbeitsbedingungen, Entgelte und Mitbestimmung weit hinter dem deutschen Standard, der ja ohnehin noch sehr verbesserungswürdig ist, hinterher!

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zu der entsprechenden Online-Mitteilung zum Thema auf die Homepage der IG-Metall:

https://www.igmetall.de/partnerschaft-ig-metall-und-uaw-17834.htm !

https://www.igmetall.de/docs_0032519_DINA5_7f09c83071df705f3cad10cb20ee118c7902525a.GIF

Dieses Kooperationsprojekt verdient auf jeden Fall die Aufmerksamkeit aller Gewerkschafter/Innen.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter IG-Metall veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.