Die Protest-Aktionen am heutigen Tage zum Klimaschutz im Vorfeld des Klimagipfels sind weltweit gut gelungen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir zum Thema „KLIMAGIPFEL“ und dem Aufbau des Widerstandes gegen einen durch Ökonomie und Politik bestimmten Klimawandel, der uns und unsere Erde in eine Katastrophe führen wird, berichtet und mobilisiert. Die Klicks auf die nachstehenden Links weisen dies deutlich aus:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=klimawandel

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=klimagipfel !

Heute nun laufen die Protestaktionen z. B. in Berlin, Perth und anderswo!

Der TV-SENDER „RBB“ wird in einigen Stunden über die Großdemonstration vom heutigen Tage in Berlin berichten. Der Klick auf den nachstehenden Link wird Euch direkt in die Sendung führen:

https://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/29_11_2015/16165530334.htm/doc=%2521content%2521rbb%2521rbb%2521fernsehen%2521programm%252129_11_2015%252116165530334.html !

Des Weiteren haben wir Euch hier einen Link mitgepostet, der Euch nach dem Anklicken zur aktuellen Berichterstattung von „BÖRSE-ONLINE“ zum Thema führt. Demgemäß waren die Aktionen vom heutigen Tage ein voller Erfolg:

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Weltweit-Demonstrationen-vor-Klimakonferenz-in-Paris-1000935883 !

Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg ist neben vielen anderen Organisationen aber auch GREENPEACE (http://www.greenpeace.de/) zuzuschreiben.

Am gestrigen Tage hatte GREENPEACE Köln noch eine tolle PROTESTPERFORMACE vor dem Kölner Dom gestartet, über die der „KÖLNER STADTANZEIGER“ einen Online-Bericht gepostet hat, den Ihr jetzt schon bereits durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://www.ksta.de/koeln/–sote-greenpeace-koeln-demonstrieren-vor-koelner-dom,15187530,32659600.html !

Und hier kommt ein weiterer Link, der Euch zum Aufruf von GREENPEACE-KÖLN zur Teilnahme an dieser Aktion führt:

http://www.greenpeace-koeln.de/das-klima-geht-baden/ !

Und auch der WDR hatte in der Lokalzeit vom gestrigen Tage (28.12.15) über diese, wie wir vom AK meinen, tolle PERFORMANCE berichtet. Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch zu dem Video-Bericht (20:16):

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit/videokompakt18554_size-L.html?autostart=true#banner !

Aber auch anderswo war GREENPEACE sehr aktiv bei der Mobilisierung hin zu den großen Protest-Aktionen vom heutigen Tage, wie es das nachstehende Video ausweist:

Alles in Allem ein erfolgreicher AKTIONSTAG am heutigen Sonntag, den 29. November 2015!

Weiterhin heißt es: AUF NACH PARIS!

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/styles/galleria_node_desk_1x/public/arktis-protest-hh-eisbaer-gp0stowqr.jpg?itok=sJC7glEG

(Foto: www.greenpeace.de)

Share
Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Deutschland, Europa, Frankreich, Niederlande veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.