Dirk Altpeter zur „Bananenrepublik Deutschland“ und dem Prinzip „PANEM ET CIRCENSES“!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zu den bevorstehenden Festtagen und dem darauffolgenden Jahreswechsel hat uns unser Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis- (AK-) Mitglied Dirk Altpeter (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=dirk+altpeter) einen Beitrag zukommen lassen, der sich mit der „Bananenrepublik Deutschland“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=bananenrepublik+deutschland) befasst. Dabei er den offenen Brief des Kollegen Dinarin Aleksandar Nikolic vom 14.12.2015 und das durch den römischen Dichter Juvenal für die Mächtigen Roms geprägte Sprichwort „PANEM ET CIRCENSES“ zur Grundlage genommen.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

 http://geschichtsverein-koengen.de/Augustus22.jpg

Das Bild zeigt den römischen Kaiser Augustus, der Juvenals Meinung praktizierte.

Dirk Altpeter meint:.

„Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich stelle erschreckend fest, dass sehr viele ‚Staatsbürger‘ dieser werten ‚Bananenrepublik Deutschland‘ nicht etwa die ‚Einigkeit‘, das ‚Recht‘ oder die ‚Freiheit‘ suchen, sondern stattdessen zelebrieren diese ‚handgerechten Bürger‘ unter Leitung des Herrn Bohlen und seines für meinem Dafürhalten genauso an ‚geistesumnachteten leidenden Gefolges‘, ´Deutschland sucht den Superstar´,

währenddessen machtbesessene und skrupellose ‚Politiker’ mit Hilfe der sogenannten ‚dritten Gewalt‘ dieses schöne Land sukzessive an die ‚Wand‘ fahren!

Darüber hinaus stelle ich fest:

´Die BRD ist kein Staat sondern eine Verwaltungsgesellschaft (Staatssimulation?) mit beschränkter Haftung!´

Hier der Link dazu:

´Nur der Ungeist, der stets verneint!´ Dinarin Aleksandar Nikolic hat einen offenen Brief an alle Bürger/Innen der BRD verfasst! http://www.ak-gewerkschafter.de/2015/12/14/nur-der-ungeist-der-stets-verneint-dinarin-aleksandar-nikolic-hat-einen-offenen-brief-an-alle-buergerinnen-der-brd-verfasst/

Um es zur abschließenden Krönung noch mit den Worten des

Prof. Dr. Hans Herbert von Armin zu sagen:

´Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, indem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes. Das System ist undemokratisch und korrupt, es missbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos!´

Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim

Verfassungsrechtler

Für mein Dafürhaltens regiert diese ‚Schein – Marionettenregierung‘ dieses Land frei nach dem Motto:

´Gebt dem Volke Brot und Spiele, denn mehr brauchen es nicht!´

Ich wünsche Euch frohe und besinnliche Festtage

Dirk Altpeter“

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.