Am 1.1.16 ist der Nationalpark Wattenmeer 30 Jahre alt geworden! Lasst uns für eine gesunde Umwelt auch in 2016 den Kampf auf allen Ebenen führen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) steht gegen Atom- und für eine umwelterhaltende Politik! Wir stehen gegen eine jedwede am Profit orientierte Zerstörung der Natur und engagieren uns direkt und indirekt am politischen Kampf zur Durchsetzung des Naturschutzes- und somit der lebenserhaltenden Grundvoraussetzungen auch der Menschen. Auch und gerade Gewerkschafter/Innen tun gut daran, sich für derartige umwelterhaltende und umweltverbessernde Ziele einzusetzen.

Die Klicks auf die nachstehenden Links blättern Euch einige unserer Beiträge und Artikel zum Thema auf:

http://www.ak-gewerkschafter.de/category/atompolitik/

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=umwelt

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=bbu !

So haben wir jetzt positiv zur Kenntnis genommen, dass der Schutz des Wattenmeeres nunmehr am 01. Januar 2016 30-jähriges Jubiläum feiern konnte, denn am 1. Januar 1986 wurde der Nationalpark Wattenmeer gegründet!

Der WWF titelt in einem Beitrag vom 30.12.2015 wie folgt auf seiner Homepage:

„Jubiläum im Watt zum Jahreswechsel – 30 Jahre Nationalpark Wattenmeer in Niedersachsen / Naturschutzverbände gratulieren und warnen!“

Dieser Artikel ist äußerst lesenswert. Aus diesem Grunde haben wir nachstehend einen Link mit gepostet, der Euch nach dem Anklicken direkt zu diesem Online-Artikel auf der Homepage von WWF

http://www.worldwildlife.org/assets/structure/unique/logo-footer.png

führt:

http://www.wwf.de/2015/dezember/jubilaeum-im-watt-zum-jahreswechsel/ !

Die Bewahrung und der Erhalt von umweltbewahrenden Maßnahmen, Einrichtungen und Institutionalisierungen stellen in profitorientierten sozioökonomischen Systemen eine permanente Herausforderung dar, der wir uns auch und besonders als Gewerkschafter/Innen stellen müssen.

Aus diesem Grunde unterstützen wir als AK auch weiterhin Umweltorganisationen wie GREEN PEACE, WWF, BBU u.v.a.m.!

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.