Der jüngste Bahnstreik in Belgien war ein Erfolg! Am Dienstag, den 12.01.16 wird weiter verhandelt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir die jüngsten Streiks bei der belgischen Eisenbahn SNCB (http://www.belgianrail.be/de/Default.aspx)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/LogoBR.svg/150px-LogoBR.svg.png

aufmerksam verfolgt und darüber intensiv berichtet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt: http://www.ak-gewerkschafter.de/category/europa/belgien/ !

Zuletzt hatten wir mit Beitrag vom 07. Januar 2016 über die erheblichen Auswirkungen dieses Streiks auf den deutschen Bahnverkehr berichtet.

http://www.ak-gewerkschafter.de/2016/01/07/der-bahnstreik-in-belgien-ist-in-vollem-gange-und-tangiert-deutschland-erheblich/ !

Der Streik, der am Donnerstag, den 07. Januar 2016, zu Ende gegangen ist, war erfolgreich!

Am Dienstag, der kommenden Woche (12.01.2016) ist eine neue Verhandlungsrunde zwischen der Arbeitgeberseite und den Gewerkschaften anberaumt worden.

Mit Spannung dürfen wir nun auf diese Verhandlungsrunde blicken. Wir werden in der kommenden Woche über die erzielten oder nicht erzielten Ergebnisse und deren künftigen Auswirkungen berichten.

https://zombiewoodproductions.files.wordpress.com/2012/10/fgtb_masonic.jpg

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Belgien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.