Heute hat in Griechenland der Generalstreik begonnen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hatten wir mit Beitrag vom 06. Januar 2016 über den drohenden Generalstreik in Griechenland für den Monat Januar 2016 berichtet. Diesen Beitrag könnt Ihr durch das Anklicken des nachstehenden Links noch einmal aufrufen:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2016/01/06/geplante-rentenkuerzung-in-griechenland-wird-im-januar-2016-sehr-wahrscheinlich-zum-geberalstreik-fuehren/ !

Heute nun, am Mittwoch, den 20. Januar 2016, hat der Generalstreik in Griechenland begonnen!

Ca. 3 Millionen Menschen sind aktiv bei diesem Streik und machen mobil!

Der griechische Luftraum ist für 24 Stunden gesperrt!

Fähren, Busse und Bahnen stehen still!

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf einen Online-Artikel zum Thema auf N-TV:

http://www.n-tv.de/politik/Athen-will-alles-Notwendige-tun-article742970.html !

Das ist erst der Anfang! Zeigt sich die griechische Regierung vom Streik unbeeindruckt, dann werden die griechischen Kolleginnen und Kollegen noch einen STREIK-ZACKEN zulegen!

Wir bleiben am Thema dran!

http://media.rotefahne.eu/2011/10/Athen-Generalstreik-19102011-638x358.jpg

(Foto aus Archiv: http://rotefahne.eu/2011/10/kke-generalstreik-in-griechenland/)

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.