Martin Nieswandt teilt mit: „Tägliche Attacken auf Flüchtlingsheime…!“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) die Mitteilung des Martin Nieswandt zur Flüchtlingspolitik (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=fl%C3%BCchtlinge) unter dem Titel: „Tägliche Attacken auf Flüchtlingsheime – doch kaum jemand merkt es noch – News zur Petition +1 Mio. Unterschriften gegen Pegida – #nopegida“. Sehr gerne haben wir dem Wunsch entsprochen und diese Mitteilung auf unsere Homepage und in die Kategorie „PETITIONEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/petitionen/) zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

https://www.xing.com/image/1_4_8_61d3bf85c_7239732_41/martin-nieswandt-foto.1024x1024.jpg

(Foto aus: https://www.xing.com/image/1_4_8_61d3bf85c_7239732_41/martin-nieswandt-foto.1024×1024.jpg)

Martin Nieswandt teilt mit:

„An Manni Engelhardt

Tägliche Attacken auf Flüchtlingsheime – doch kaum jemand merkt es noch
92 Angriffe auf Flüchtlingsheime gab es bereits in diesem jungen Jahr 2016, die Anschläge in Hessen, Brandenburg und Schleswig-Holstein noch gar nicht eingerechnet.

Die Hassreden von Pegida und AfD wirken weiter, tagtäglich.

Doch in der medialen Wahrnehmung sind – wie MONITOR zu Recht anmerkt – die Ängste der Deutschen populärer als die Ängste der Flüchtlinge.

Allein 11 Talkshows widmeten sich seit Jahresbeginn den Ereignissen der Silvesternacht in Köln, keine einzige hingegen thematisierte die alltägliche reale Gewalt gegen Flüchtlinge.

Es ist ein Skandal, in welchem Umfang tagtäglich Menschen durch rechte Straftäter angegriffen werden. In dem von Pegida und AfD geschürten Klima der Gewalt bleibt der Schutz der zu uns Geflüchteten auf der Strecke.

Bitte lassen Sie uns weiter gemeinsam dafür kämpfen, dass die hässlichen Übergriffe endlich wirksam eingedämmt werden. So lange Flüchtlinge hierzulande so massiv um ihre Sicherheit fürchten haben Medien die Verpflichtung darüber weiterhin prominent zu berichten.

Beste Grüße
Martin Nieswandt“

Weiterlesen

https://www.change.org/p/1-mio-unterschriften-gegen-pegida-nopegida/u/15312686?tk=97jbGZCebf1K02GhVuuoUb-Ni4xeiRc61BeVx3PrRlA&utm_source=petition_update&utm_medium=email

Diese Nachricht wurde Ihnen von Martin Nieswandt über das Syste

Petition anzeigen:
https://www.change.org/p/1-mio-unterschriften-gegen-pegida-nopegida?utm_source=petition_update&utm_medium=emai

Share
Dieser Beitrag wurde unter Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.