Die zentrale Kundgebung des DGB in München unter dem Motto GLEICHER LOHN FÜR GLEICHE ARBEIT war ein voller Erfolg!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) möchten wir darauf aufmerksam machen, dass die zentrale DGB-Aktion am gestrigen Tage (Samstag, den 09.04.2016) in München zum Thema „GLEICHER LOHN FÜR GLEICHE ARBEIT“ ein voller Erfolg war!

Über 3000 Kolleginnen und Kollegen hatten sich auf dem Münchener Odeonsplatz eingefunden.

http://www.b4bschwaben.de/cms_media/module_img/207/103866_1_lightbox_logo_dgb.jpg

Dort haben sie den Missbrauch von Leiharbeit (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=leiharbeit) angeprangert!

Der Bayerische Rundfunk hat sehr breit über diese Veranstaltung berichtet. Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr die Online-Berichterstattung direkt auf dessen Homepage aufrufen:

http://www.br.de/nachrichten/dgb-kundgebung-muenchen-100.html !

Aber auch der Deutsche Gewerkschaftsbund – DGB – (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/dgb/) hat heute einen sehr umfangreichen Bericht mit Foto-Schau auf seiner Homepage zur Aktion online gestellt. Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zu diesem sehr detaillierten Bericht:

http://www.dgb.de/schwerpunkt/werkvertraege-und-leiharbeit/ !

Wir stellen als AK fest: Alle prekären Arbeitsverhältnisse (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/prekare-arbeitsverhaltnisse/) sind ein einzigartiger kapitalistischer Beschiss und müssen weg!

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter DGB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.