EVG und Ver.di: Heute findet eine große Busfahrer/Innen-Demonstration in München statt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) können wir die Feststellung treffen, dass soeben die große Busfahrer/Innen-Demonstration in München begonnen hat. Diese Demonstration wird über den Zeitraum von 3 Stunden (12.00 Uhr bis 15.00 Uhr) am heutigen Samstag, den 18. Juni 2016, durchgeführt.

Zu dieser Demonstration haben unter anderem die Eisenbahn und

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/31/EVG_-_Logo.svg/200px-EVG_-_Logo.svg.png  https://ci-portal.verdi.de/++file++50f431736f684406c7000158/download/Farben_logo_rot.png

Verkehrsgewerkschaft – EVG – und die Gewerkschaft Ver.di aufgerufen.

Die Kolleginnen und Kollegen protestieren gegen Lohndumping und für eine faire Bezahlung im Bus- und Transportgewerbe.

Mehr könnt Ihr durch das Anklicken der nachstehenden Links dazu erfahren:

https://www.fairtransporteurope.de/informieren/aktionen/detailansicht/oepnv-konferenz

http://www.evg-online.org/Vor_Ort/Bayern/.Aktuelles/16_06_17_bus_demo_muenchen/ !

Als AK erklären wir uns mit diesen berechtigten Forderungen der Kolleginnen und Kollegen solidarisch!

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu EVG und Ver.di: Heute findet eine große Busfahrer/Innen-Demonstration in München statt!

  1. lenz christa sagt:

    Ach du großer Gott,… endlich und hoffentlich ziehen die Kollegen dass mal ALLE durch … wenn wir uns mal einig wären, müßten die Arbeitgeber sich bei uns beweben und wir könnten unsern Wunschlohn selbst bestimmen… denn ob Bus- oder Lkw-Fahrer sind wir als dessen Manager zu betachten … und auch zu entlohnen … nicht wie bisher nur Almosen… also Riemen ab!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.