Die Gewerkschaft RMT hat Streiks bei EUROSTAR für den Monat August angekündigt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir zur Kenntnis genommen, dass die britischen Bahnarbeiter/Innen bei EURO-STAR

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Eurostar_3012_Waterloo.jpg

(Foto von Wikipedia)

(http://www.eurostar.com/) an zwei Augustwochenenden 2016 in den Streik treten werden. Diese werden die Zeiträume 12. – 15. August 2016 und 27. – 29. August 2016 umfassen.

Die britischen Kolleginnen und Kollegen, die in der Gewerkschaft RMT bei EUROSTAR organisiert sind, wollen ihre Arbeit wegen der aus ihrer Sicht schlechten Arbeitsbedingungen niederlegen.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zu einem aktuellen Bezugsartikel des SPIEGEL-ONLINE:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/eurostar-mitarbeiter-streiken-an-augustwochenenden-a-1106952.html !

Die Gewerkschaft RMT hat mitgeteilt, dass sich 95 Prozent der Gewerkschaftsmitglieder in diesem Bereich sich für diesen Streik ausgesprochen habe.

Als AK erklären wir uns mit den Forderungen der betroffenen Kolleginnen und Kollegen einverstanden und solidarisch!

Wie werden fortlaufend berichten.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Europa, Niederlande veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.