Wolfgang Erbe informiert: Uweltverbrechen & Reichtum! Panik auf den Ölmärkten! Der Kampf um den Hambacher Forst ist ein Kampf für uns ALLE!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein weiteres Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe)! Dieses beinhaltet Beiträge zu den Themen „Panik auf den Märkten – Ölpreise sinken erneut!“ + „Umweltverbrechen und Reichtum!“ + „Der Kampf um den Hambacher Forst – ein Kampf für uns alle!“

Dieses wichtige Info-Potpourri habe wir zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme nachstehend auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

****************************************************************************************

Wolfgang Erbe teilt mit:

Panik auf den Märkten – Ölpreise sinken erneut + Umweltverbrechen und Reichtum + Der Kampf um den Hambacher Forst – ein Kampf für uns alle!

http://www.wsws.org/ http://www.wsws.org/

Ölpreise geben nach

Damit knüpften sie an die Gegenbewegung an, die am Vortag nach dem jüngsten Höhenflug einsetzte. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar kostete am späten Nachmittag 53,33 US-Dollar. Das waren 60 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Januar fiel um 82 Cent auf 50,11 Dollar. Zeitweise rutscht der US-Ölpreis knapp unter 50 Dollar.

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/WTI-unter-50-Dollar-Oelpreise-geben-nach-5223044

Der Kampf um den Hambacher Forst – ein Kampf für uns alle!

http://hambacherforst.blogsport.de/

Luftverschmutzung

Paris leidet unter schlimmstem Wintersmog seit zehn Jahren

http://www.handelsblatt.com/technik/energie-umwelt/luftverschmutzung-paris-leidet-unter-schlimmstem-wintersmog-seit-zehn-jahren/14947114.html?nlayer=News_1985586

Snow geese deaths from mine pit number in the thousands

http://www.680news.com/2016/12/06/snow-geese-deaths-from-mine-pit-number-in-the-thousands/

Butte mine officials: Snow geese deaths number into the thousands

http://mtstandard.com/natural-resources/superfund/butte-mine-officials-snow-geese-deaths-number-into-the-thousands/article_3373e2fd-dc5a-58c0-ad55-93b6d0249351.html

Butte, Montana

The Berkeley Pit

New fungal and bacterial species call this deadly lake home

http://www.atlasobscura.com/places/berkeley-pit

Butte, Montana – The Richest Hill on Earth – Der reichste Ort der Erde – einmal war – der giftigste heute?

http://www.dakotamatrix.com/content/butte-mineral-specimens

https://www.mbmg.mtech.edu/env/env-berkeley.asp https://www.mbmg.mtech.edu/env/env-berkeley.asp

Butte Montana: A Case for the Mining Metropolis

“…and here was a scene so dreadfully hideous, so intolerably bleak and forlorn that it reduced the whole aspiration of man to a macabre and depressing joke. Here was wealth beyond computation, almost beyond imagination — and here were human habitations so abominable that they would have disgraced a race of alley cats.” [1]

– H. L. Mencken, The Libido for the Ugly

http://scenariojournal.com/article/butte-montana-a-case-for-the-mining-metropolis/

Thousands of Montana snow geese die after landing in toxic, acidic mine pit

https://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2016/12/07/montana-snow-geese-searching-for-pond-land-in-toxic-mine-pit-thousands-die/?utm_term=.78dc18872b4b

Neue Todeszone im Meer entdeckt

Es gibt sie im Atlantik, im Schwarzen Meer und sogar in der Ostsee: sogenannte Todeszonen, in denen wegen Sauerstoffmangels kein Leben mehr möglich ist. Eine weitere spüren Forscher im Indischen Ozean auf, allerdings ist diese anders.

dann wird die daraus resultierende Stickstoffsenke nicht nur Auswirkungen auf die Region, sondern auf die gesamte Welt haben.

http://www.n-tv.de/wissen/Neue-Todeszone-im-Meer-entdeckt-article19266091.html

http://www.jungewelt.de

http://infopartisan.net/

http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html

www.globalresearch.ca

http://uhurunews.com/

Wolfgang Erbe

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.